Partner und Freunde

Partner und Freunde

Der große Erfolg der KUKATE34 wäre nicht möglich gewesen ohne das weit über dem Durchschnitt liegende Engagement von Studierenden der Hochschule Bremen.

Hier eine Auswahl der Absoventen, die mit Ihren Bachelor- und Masterthesen maßgeblich an der Entwicklung, der Konstruktion, dem Bau und der Erprobung der KUKATE Windenergieanlagen beigetragen haben:
Svenja Schiwek, Sandra Göbel, Torben Bankonier, Malte Rohwedder, Sergej Haas, Viktor Janz, Björn Selent, ‚ Oksana Brunk, Rodrigue Mpot Ntual Peter Dornieden, Clemens Valtinke, Abdal Hakar und viele mehr …

Die Studierenden wurden bei Ihren Examensarbeiten betreut von Prof. Dr. Horst Crome, der 20 Jahre lang das größte Windenergietestfeld für kleine Windenergieanlagen beim Senator für Arbeit in Bremen leitete. Er gilt als einer der erfahrendsten Windenergieexperten. Er ermöglichte in den letzten 40 Jahren weltweit den Bau hunderter kleiner Windenergieanlagen.
Michael Gretenabeln sponsert und organisiert den Probebetrieb der KUKATE34. Er berät uns mit seinen Ideen. Er stellt uns seine Werkstatt zur Verfügung und hilft wo er kann.

Horst Crome
Michael Gretenabeln

Unsere Partner

Belu Ugandahilfe
Internationaler Ländlicher Entwicklungsdienst
bras Förderwerk
Husen Die Stahlbauer
ARUP
Iso Elektra
Borges Seelze
Schmöle
Green Step
Sarsarale
Stiftung Eine Welt Eine Zukunft
Ingenieure ohne Grenzen
fridaysforfuture
Logo Lebenshilfe